Physiotherapie online – heute aktiv, morgen gesund

Nicolai Koch

Seit einigen Monaten bietet der Physioservice Knappe seinen Patienten eine online Plattform mit Gesundheits-Coaches zu Themen wie Rückengesundheit, Ernährung und Stressmanagement zur Patientenbetreuung an. Die Lübecker Praxis war eine der ersten, die das online-Programm von Fitbase integrierte und seinen Patienten somit Übungen und Betreuung, über die Behandlung in der Praxis hinaus, anbietet.

Wie funktioniert Patientenbetreuung online?

Mit den Gesundheits-Coaches von Fitbase bietet Knappe seinen Patienten praktische Übungen und Informationen für den Alltag, die jederzeit und ganz einfach von überall abrufbar sind. Die Inhalte beruhen dabei auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und werden von einem interdisziplinären Expertenteam entwickelt und betreut. „Mit der online-Variante kann ich mein bestehendes Angebot an Dienstleistungen optimal ergänzen und biete jedem Patienten genau das, was er braucht. Und das immer dann, wann er es braucht – jederzeit, egal wo! Das erhöht zunehmend die Kontaktzeit zwischen Patient und Praxis. Ich bekomme viel positives Feedback zu den Übungen und die Menschen kommen gerne wieder zu mir.“ So der Praxisinhaber Sascha Knappe zu der Partnerschaft mit Fitbase.

FeelgoodCoach_Flyer

 Rückenschule, Ernährung und Stressmanagement – online

Diese große Wirkung lässt sich dabei ganz simpel erzielen. Jeder Patient erhält ein 10€-Starguthaben, das über einen Aktionscode direkt auf der Webseite eingelöst werden kann. Dort können die Patienten dann schnell und einfach Ihren persönlichen Gesundheits-Coach buchen. „Vom RückenCoach, über einen AugenCoach und einen ErnährungsCoach, bis hin zum StressCoach ist für jeden Patienten das passende dabei“, stellt Knappe fest. Die Betreuung der Patienten übernimmt dann das online Progamm. Die theoretischen Einheiten und viele praktische Übungen kommen direkt per E-Mail zu dem Patienten. Zudem wird der Patient durch regelmäßige Motivations-Mails unterstützt und angetrieben. Das ist das besondere an Fitbase, findet Knappe: „Dadurch lernen die Patienten ganz von alleine, regelmäßig und nachhaltig aktiv etwas für die eigene Gesundheit zu tun.“

Weitere Informationen zum Physioservice Knappe und zum Fitbase-Partnerprogramm erhalten Sie hier:

Fitbase-Partnerprogramm

Physioservice Knappe

 

Bleiben Sie gesund!

Ihr Nicolai Koch